Wittlicher Turnverein

Deutsche Senioren-Mannschaftsmeisterschaften

Nach dem tollen Erfolg im vergangenen Jahr mit dem Gewinn des Vizemeistertitels reichte es dieses Jahr für die Ü50-Senioren der LG Bernkastel-Wittlich nur für Platz fünf bei den Deutschen Teammeisterschaften in Kevelaer. In 7 Disziplinen starten jeweils 3 Athleten. Die besten Ergebnisse kommen in die Punktewertung, das schlechteste wird gestrichen. Hinzu kommt noch die 4 x 100m Staffel.

Aussichtsreich waren die 12 Athleten gestartet und lagen auf Medaillenrang 2 bzw. 3 bevor die Verletzung von Riko Nikisch beim 100m-Sprint alle Medaillenhoffnungen zu nichte machte.  

Olaf Kartenberg (Wittlicher Turnverein) musste bei seiner Paradedisziplin Hochsprung verletzungsbedingt passen. Dafür zeigte er tolle Leistungen in den Wurfdisziplinen. Auch der Cheftrainer des Wittlicher Turnvereins, Chaibou Hassane, konnte trotz seiner Rückenverletzung wichtige Punkte beisteuern.