Wittlicher Turnverein

Besondere Ehrung in der Mitgliederversammlung

In der Mitgliederversammlung des Wittlicher Turnvereins verlieh Sportkreisvorsitzender Günther Wagner WTV-Mitglied Alfons Schmitz im Auftrag der Präsidentin des Sportbundes Rheinland, Monika Sauer, die Ehrennadel des Sportbundes in Silber. Die Auszeichnung erhielt Alfons Schmitz für sein Engagement als Abteilungs- und Übungsleiter der Badmintonabteilung des Vereins, die er seit mittlerweile 25 Jahren in Doppelfunktion betreut und leitet. Den Glückwünschen schlossen sich der 1. Vorsitzende Thorsten Meienbrock und die 2. Vorsitzende Christa Grünewald an.

Eine weitere Vereinsauszeichnung für besondere Verdienste wurde Ferdinand Nonnweiler zuteil, der die Freizeitgruppe der Basketballer seit 15 Jahren betreut.

Zum Ehrenmitglied ernannt wurde Britta Berndt-Berberich, die seit mehr als 50 Jahren Mitglied im Verein ist.

Weitere Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft:

Cornelia Melchior, Jürgen Melchior und Ferdinand Nonnweiler für 40 Jahre,

Lisa Barth und Sabine Burch für 25 Jahre, sowie

Bettina Becker, Lukas Bourassin, Mareike Bühler, Manfred Eltges, Elisabeth Eltges-Heinz, Sybille Frömsdorf, Nina Görgen, Margot Jacobs, Nico Jacoby, Luca Kall, Eva Maria Keßler, Hannah Knezevic, Dominik Lasner, Tobias Plog, Stefanie Schifferens, Lea Schneider, Frida Sicken, Paula Sicken, Jürgen Sicken, Silvia Sicken, Lorraine Valerius, Raul von Napolski, Heike Weber, Justus Weinand und Dorothee Zeiler

jeweils 10 Jahre.

WTV-Schwimmerin Heike Feldges wurde für ihre tollen sportlichen Leistungen im Jahr 2022 ausgezeichnet.