Wittlicher Turnverein

Turnen-Zwei Podestplätze bei Mannschaftsmeisterschaften

Bei den Mannschaftsmeisterschaften des Turngaus Mosel am 30.09.23 in Cochem waren wir mit zwei Teams am Start.

In der Altersklasse 15 Jahre und jünger belegten Luna Hofmann, Hanna Jeske, Emma Lehnen, Katharina Weil und Stella-Sophie Witschas den zweiten Platz.

In der Klasse 11 Jahre und jünger kamen Paula Derber, Luise Ehses, Annika Gillert, Emma Jeske und Marie Weber auf einen guten dritten Rang. Dabei waren die Abstände nach vorne wirklich eng.

Zusätzlich verstärkte Leni Hofmann die Mannschaft des TV Cochem, die sich für die Verbandsmeisterschaften mit dem Jahrgang 2008 und jünger qualifizierte. Mit dieser Besetzung erhofft man sich nicht nur einen gemeinsamen Erfolg bei den Verbandsmeisterschaften am 05. November in Niederwörresbach, sondern auch eine mögliche Teilnahme an den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften.

Der WTV bedankt sich bei Paula Schreiber als Kampfrichterin und den mitgereisten Eltern fürs Anfeuern.