Wittlicher Turnverein

10 Jahre Fitnessstudio und Sommerfest

Motivation und Mut zur Innovation waren im Jahre 2005 die Triebfeder, in die Planungen für ein vereinseigenes Fitnessstudio einzusteigen. Neue Wege sollten beschritten und das Vereinsangebot erweitert werden. Insbesondere für Erwachsene sollte dieses Angebot eine Ergänzung zum bereits bestehenden Kursangebot und dem Gesundheitssport bieten. Klein aber fein - ohne Salatbar, Sauna oder Solarium – aber mit fachlich kompetenter Anleitung und Begleitung - war und ist der Leitgedanke im Studio. Am 2. Juni 2007 konnte die Studioeröffnung gefeiert werden. Sportler aller Altersklassen finden auf über 170m² Trainingsfläche eine breite Palette an allen erforderlichen Studiogeräten. Im Laufe der Jahre haben mehr als 900 Aktive das Studio besucht. Eine tolle Bilanz, die dem Vorstand zeigt, dass damals die richtige Entscheidung getroffen wurde.

Im Rahmen des Sommerfestes des WTV wird auch das 10-jährige Bestehen des Fitnessstudios im Haus der Vereine, Kasernenstraße 37 gefeiert. Alle Sportinteressierten (ab 16 Jahre) sind eingeladen die Studiogeräte einmal unter fachlicher Anleitung auszuprobieren. Wer vorbeikommt, kann sich für die Sonderaktion - drei Wochen kostenlose Testphase ohne weitergehende Verpflichtungen - anmelden.

Wer nicht selbst aktiv werden möchte, wird Spaß an den Schauvorführungen der Abteilungen Turnen, Trampolin und der Breakdancegruppe haben. U. a. werden auch amtierende Rheinland-Pfalz-Meister ihr Können demonstrieren.

Außerdem gibt es Spießbraten u.a. vom Holzkohlengrill und kalte Getränke.   

Wo:               Kasernenstraße 37 in Wittlich, Parkplatz Haus der Vereine

Wann:           Sonntag, 11. Juni 2017, 12.00 bis 17.00 Uhr

Wir freuen uns auf rege Beteiligung, viele Zuschauer und natürlich auf gutes Wetter!