Wittlicher Turnverein

Trendsport

 

Ob Beakdance, Roundnet oder Parcour. Hier findet ihr die etwas anderen Sportangebote.
 
Breakdance

„Let’s spin it!“ Breakdance – das ist ein akrobatischer Tanzstil, bei dem der ganze Körper zum Einsatz kommt. Er stammt vom brasilianischen Kampftanz „Capoeira“ ab und wurde schon in den 70er Jahren auf den Straßen getanzt. Getanzt wird zu Pop, Funk oder Hip-Hop. Für Kids ab 8 Jahren.

“Don`t stop to break” Wer schon ein bisschen Ahnung von Breakdance hat, kann bei uns weitermachen , zur zweiten Stufe übergehen und „new moves“ erlernen. Auch hier gilt: Safety-First – also Knie- und Ellenbogenschützer nicht vergessen. Ansonsten braucht Ihr nur Turnschuhe und solltet lange Sachen tragen.

ROUNDNET – das neue Angebot im Wittlicher Turnverein

Im Regelwerk ähnlich wie Beach-Volleyball, mit dem Unterschied, dass das in einen Ring eingespannte Netz rund ist und horizontal über dem Boden steht. Außerdem ist der Ball kleiner, darf dafür aber mit jedem Körperteil gespielt werden. Zwei Spieler bilden ein Team, zwei Teams treten pro Spiel gegeneinander an mit dem Ziel die meisten Punkte zu machen. Ein Megaspaß, der sowohl im Park als auch in der Halle gespielt wird. Für alle Interessierten ab 16 Jahre! Januar ist Schnuppermonat!

montags 19.00-20.15 Uhr PWG-Halle 

Parcour

Eine weitere neue Trendsportart im Angebot des Wittlicher Turnvereins ab 5. Februar 2024.

Beim Parcour gilt es, Hindernisse möglichst schnell und effizient zu überwinden. Dazu wird eine abwechslungsreiche Gerätelandschaft aufgebaut, die es zu bewältigen gilt. Um die besten Wege zu finden die Hindernisse erfolgreich zu bezwingen ist Kreativität gefordert. Für Jugendliche ab der 5. Klasse.

montags 16.00-17.30 Uhr Turnhalle Clara-Viebig Realschule plus 

Info und Anmeldung: Sportbüro WTV, email: info.wtv@t-online.de