Wittlicher Turnverein

Tolle Einzelwertungen bei Rheinland-Meisterschaften

Geschafft! Jamal Hassane  konnte bei den Rheinland-Meisterschaften der jugendlichen Leichtathleten in Bad Ems im Teamwettkampf erstmals die Zwei-Meter-Latte überspringen. Top-Leistung des knapp 19-jährigen Leichtathleten, der zurzeit ein Freiwilliges Jahr beim WTV absolviert.

Mit 27 Athleten war die Leichtathletikgemeinschaft Bernkastel-Wittlich zu den Meisterschaften angereist. Insgesamt reichte es in der Team-Wertung für die LG dieses Jahr nur für Platz 2 bei den weiblichen und männlichen Jugendlichen der U14, U16 und U20/U18.

Der Wittlicher Turnverein war mit insgesamt fünf Jugendlichen für die LG am Start. Auch Jamals Vereinskameraden zeigten, dass sie Spitze sind. Alle fünf belegten in Einzelwertungen erste Plätze. Weitere Top-Platzierungen rundeten die Leistungen ab.

Einzelergebnisse:

U14 w

Anna-Sophie Schmitt Platz 1 über 75m und im Weitsprung, Platz 2 mit der Staffel über 4 x 75m, Platz 2 im Ballwurf

U16m

Constantin Fuchs Platz 1 über 800m und im Ballwurf, Platz 2 im Weitsprung, Platz 3 mit der Staffel über 4 x 100m

U20/U18m

Maximilian Fuchs Platz 1 im Weitsprung, Platz 3 über 3000m und im Speerwurf

Florian Raadts Platz 1 über 100m

Jamal Hassane Platz 1 im Hochsprung