Wittlicher Turnverein

Trampolin Landes-Meisterschaft 2018 Neu: Time of Flight - Flugzeit

Foto oben:  Marius Pesch

Erstmals in Wittlich im Einsatz die neue Technik zur Ermittlung der Flugzeit - „Time of Flight“. Diese Maschine misst, wie lange der Turner während seiner Pflicht- oder Kürübung in der Luft verweilt. Je höher die Elemente einer Übung geturnt werden, um so höher ist der ToF-Wert, ein erheblicher Faktor beim Endwert. Dazu werden auch weiterhin Haltung und Schwierigkeit berechnet sowie die Abweichung von der Mitte des Trampolintuches.

Sarah Daus vom Wittlicher Turnverein überzeugte bei den Trampolin-Meisterschaften. Sie erreichte in drei Durchgängen die höchste Bewertung in ihrer Altersgruppe wurde Landesmeister 2018.
Marius Pesch zeigte seine Übung in einer beeindruckenden Höhe und sicherte sich in seiner Klasse die Silbermedaille. Florian Brahimi konnte ebenfalls in seiner Gruppe als zweiter aufs Siegerpodest.
Kristin Schmidt erturnte die Bronzemedaille.

Foto unten: Sarah Daus