Wittlicher Turnverein

WTV-Herren weiterhin oben dabei

Die Basketballherren des Wittlicher TV hatten nach einer längeren Pause endlich wieder ein Spiel. Dass es auch ein wichtiges Spiel gegen den TV Oberstein um den Aufstieg war, war allen bewusst. Die Nervosität war den Gastgebern im ersten Viertel anzumerken, als man nach 6 Minuten mit 20:7 hinten lag. Viele unnötige Fouls brachten den gegnerischen Topscorer immer wieder an die Freiwurflinie und dieser traf traumwandlerisch sicher. Dennoch kämpfte sich das junge WTV-Team bis zur Pause auf 6 Punkte heran, da sie selbst schnell spielten und auch immer wieder den Weg zum Korb suchten. Die etwas unbewegliche Verteidigung der Gäste wusste sich bei den Offensivattacken oft nur mit Fouls zu helfen und so stieg die Foulbelastung der Obersteiner immer weiter an. Am Ende mussten 3 Spieler frühzeitig das Feld verlassen. Dies spielte den Gastgebern natürlich in die Karten und mit deutlichen konditionellen Vorteilen ausgestattet legten die Wittlicher in den letzten 4 Minuten einen 15:2 Lauf hin. Der drehte das Spiel von einem 77:71 Rückstand hin zum 86:79 Endstand für den WTV. Damit bleibt man punktgleich mit dem Tabellenersten vom Trimmelter SV und hat weiterhin beste Aufstiegschancen.

Die U14 mixed hatte am Samstag ihr letztes Saisonspiel bei der Mädchenmannschaft von MJC Trier. Die deutliche körperliche Überlegenheit der Gastgeber war von den jungen Wittlichern nur in den ersten Minuten zu kompensieren, danach lief das Spiel seinen erwarteten Gang und Trier konnte sicher gewinnen. Im nächsten Jahr wird der Großteil des WTV-Teams weiterhin in der U14 antreten können und wird damit deutlich bessere Chancen gegen die Konkurrenz haben als in dieser Saison.

Ergebnisse:

MJC Trier w(aK)  –  WTV U14 mixed         96 : 39 (50:19)

WTV Herren  – TV Oberstein                      86 : 79 (41:47)


Bildtitel: Joscha Herrmann von den WTV-Herren beim erfolgreichen Abschluss