Wittlicher Turnverein

Sportabzeichen Gold

Der Vorstand des Wittlicher Turnvereins hatte traditionsgemäß zum sogenannten „Ehrenamtsfrühschoppen“ eingeladen. Im Rahmen der gemütlichen Runde konnten auch dieses Jahr wieder zwei Aktive des Vereins mit dem goldenen Sportabzeichen ausgezeichnet werden. Kreisprüferobmann Uwe Müller-Schausten überreichte Roman Huber die Urkunde für die 53te erfolgreiche Teilnahme an der Sportabzeichenprüfung. Getoppt wurde die tolle Leistung noch durchDr. Karl-Heinz Musseleck, der für die 55te erfolgreiche Ablegung des Sportabzeichens ausgezeichnet wurde. Das deutsche Sportabzeichen ist die älteste Sportauszeichnung und verlangt Prüfungen in Ausdauer,Kraft, Koordination und Schnelligkeit.

Foto: v.l.n.r. Roman Huber, Uwe Müller-Schausten, Dr. Karl-Heinz Musseleck