Wittlicher Turnverein

Erste Wettkampferfahrungen und neuer Rheinlandmeister

Zum Hallensportfest in Bernkastel-Kues war Cheftrainer Chaibou Hassane vom Wittlicher Turnverein mit mehr als 30 Kindern angereist. Für die Jüngsten aus der Leichtathletikfamilie des WTV hieß es dabei, erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Ein tolles Erlebnis für die Kids, auch weil die Vergleichskämpfe durch 9 teilnehmende Vereine richtig spannend waren.

Seine ersten Wettkampferfahrungen liegen schon etwas weiter zurück. Simon Quint aus der Kaderschmiede des WTV wurde neuer Rheinland-Meister über 5km der männlichen U16 bei den Rheinland-Meisterschaften im Straßenlauf in Niederfischbach. Damit setzt der 14-jährige seine Erfolgsserie aus 2018 fort, die mit 4 Meistertiteln gekrönt war.

Foto 1:  Die jüngsten Leichtathleten des WTV mit Trainer Chaibou Hassane.

Foto 2:  Simon Quint