Wittlicher Turnverein

Gelungener Saisonauftakt für WTV-Leichtathleten

Gleich zwei Veranstaltungen standen am Wochenende bei den Leichtathleten des Wittlicher Turnvereins auf dem Programm.

In Bad Neuenahr-Ahrweiler ging es um die Titelvergabe bei den Rheinland-Meisterschaften der Männer und U18. Hier konnten die beiden Titelaspiranten des WTV voll durchstarten. Jamal Hassane wurde Rheinland-Meister bei den Männern im Weitsprung. Sein Vereinskamerad Constantin Fuchs holte den Titel über 800m bei der U18. Über 400m reichte die Zeit von Constantin für die Vizemeisterschaft. Sein Bruder Maximilian Fuchs wurde ebenfalls Vizemeister bei den Männern über 100m Hürden. Komplettiert wurde die Erfolgsserie durch den 3. Platz mit der Mannschaft der LG Bernkastel-Wittlich über 4 x 100m der Männer.

Für gleich drei weitere Titel sorgten einen Tag später dieWTV-Youngsters bei den Rheinland-Meisterschaften der Jugend U16/U14 in Neuwied. Hier sicherte sich Mia Louisa Schmitz bei den Blockwettkämpfen Lauf U14 die Rheinland-Meisterschaft. Gemeinsam mit ihrer Schwester Mara-Sophie war sie auch mit der Mannschaft der LG Bernkastel-Wittlich erfolgreich und gewann den Vizemeistertitel in der Mannschaftswertung. Für Platz 2 reichte es dieses Mal bei Anna Sophie Schmitt im BlockwettkampfSprint/Sprung U16 in der Einzelwertung. Mit der Mannschaft der LG wurde sie Rheinland-Mannschafts-Meisterin. Vereinskamerad Simon Quint wurde ebenfallsRheinland-Mannschafts-Meister U16mit der LG im Blockwettkampf Lauf.

Anna-Sophie Schmitt und Simon Quint erfüllten darüber hinaus jeweils die Zusatznorm für die deutschen U-16-Meisterschaften in den Einzeldisziplinen.

 

Foto: Mia Louisa (li) und Mara Sophie Schmitz (re) mit Trainer Chaibou Hassane