Wittlicher Turnverein

Meisterschaften im Trampolin

Foto: 2019 Trampolin LEM

In Wittlich wurden die Landes-Meisterschaften im Trampolinturnen ausgetragen. Die Aktiven der Vereine des Turnverbandes Mittelrhein waren angetreten, um in den entsprechenden Altersklassen die Besten zu ermitteln.

Begonnen wurde am Vormittag mit dem Rahmenwettkampf: Hier waren die geforderten Pflichtübungen etwas leichter.

Die jüngste Teilnehmerin vom Wittlicher TV (WTV) war Lina Ruloff. Trotz Schwierigkeiten bei der Pflichtübung erreichte sie nach zwei guten Kürübungen noch den sechsten Platz.

Bei den Schülerinnen W11 setzte sich Julia Neukirch klar an die Spitze des Feldes. Liana Dercik mit knapp zwei Punkten Rückstand auf Platz zwei.

Anna Bents zeigte drei saubere Übungen und wurde erste der Altersgruppe W13.

Am Nachmittag waren dann alle Altersgruppen besetzt.
Marie Groeger startete erstmals mit der schwierigeren Pflichtübung. In einem starken Teilnehmerfeld schaffte sie Platz sechs.