Wittlicher Turnverein

Vorstand bestätigt und sportliche Erfolge Mitgliederversammlung des Wittlicher Turnverein

In der Mitgliederversammlung des Wittlicher Turnvereins 1883 wurden der 1. Vorsitzende Thorsten Meienbrock, die 2. Vorsitzende Christa Grünewald sowie Finanzreferent Norbert Mögling im Amt bestätigt.

Zum Ehrenmitglied ernannt wurde Ute Skjellet-Wacker, die dem Verein seit 50 Jahren angehört. Weitere Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Verein konnten Elke und Volker Oehring (25 Jahre) sowie Petra Bayer (10 Jahre) in Empfang nehmen. Heike Müller und Andrea Ruloff wurden für 15 Jahre Vorstandsarbeit in der Abteilung Trampolin ausgezeichnet. Heinz-Peter Grösser erhielt die silberne Ehrennadel des Vereins für 15-jähriges Engagement als Übungsleiter in der Leichtathletikabteilung. Marianne Neitsch wurde  für 20 Jahre Übungsleitertätigkeit in der Sportgruppe Nordic Walking geehrt. Seit 45 Jahren aktiv als Übungsleiter im Freizeit- und Breitensport ist Roman Huber, der gleichfalls ausgezeichnet wurde.  

Der Wittlicher Turnverein kann auf ein überaus erfolgreiches Sportjahr zurückblicken.

Im Vorfeld der Mitgliederversammlung wurden 15 Aktive für ihre sportlichen Erfolge bei Landesmeisterschaften, Westdeutschen oder Südwestdeutschen Meisterschaften ausgezeichnet. Ein toller Erfolg – nicht nur für die Aktiven, sondern auch für die Trainer. Stellvertretend für alle Wettkämpfer des Vereins wurden folgende Sportler geehrt:

Heike Feldges (Schwimmen),

Nastasja Lames, Sarah Daus, Katharina Trossen, Kristin Schmidt, Moritz Berens, Florian Brahimi (Trampolin)

Chaibou Hassane, Maximilian Fuchs, Constantin Fuchs, Anna-Sophie Schmitt, Simon Quint, Olaf Kartenberg, Florian Raadts, Jamal Hassane  (Leichtathletik)