Wittlicher Turnverein

Tolle Erfahrungen-Erster Mountainbikekurs

Viel Spaß und Lernerfolg hatten die Teilnehmer beim ersten Mountainbikekurs des Wittlicher Turnvereins.  Nachdem die Bikes gecheckt und richtig eingestellt waren ging es zunächst zum Schotterparkplatz. Hier lernten die Kids das richtige Gefühl für ihr Bike kennen. Wie verhalte ich mich beim Bremsen im Schotter, wie fahre ich am sichersten in Kurvenlage oder über ein Hindernis und wie halte ich am geschicktesten die Balance auf dem Rad. Später ging es dann in den Mundwald, wo unter realen Bedingungen geübt wurde. Hang runterfahren, enge Kehren fahren, oder Stufen und Absätze überwinden. Auch wie man kleine Reparaturen selbst ausführen kann war Programmpunkt. Alle Teilnehmer, die im Übrigen auch viel Mut zeigten, erhielten nach dem 3-Tage-Kurs eine Urkunde. Der nächste Mountainbikekurs ist für die 2. Woche der Herbstferien (7., 8. Und 9. Oktober) geplant. 

Der Kurs umfasst folgende Termine:

Montag,          07.10.2019    14:00–17:30 Uhr

Dienstag,       08.10.2019    14:00 – 17:30 Uhr

Mittwoch,       09.10.2019    14:00 – 17:30 Uhr

Mitglieder zahlen € 50,00, Nichtmitglieder € 65,00 Kursnummer 8299

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 begrenzt. First come, first served.

Info und Anmeldung: Sportbüro Wittlicher Turnverein, Tel.: 06571/96565, email: info.wtv@t-online.de