Lasset die Spiele beginnen!
Wer kennt sie nicht, die berühmten römischen Gladiatoren Spartacus und Commodus, die im römischen Kolosseum kämpften. Ganz so berühmt sind die RÖMERSTROM Gladiators zwar nicht. Auch heißen die Gladiatoren heute Dranginis oder Bucknor und aus dem Kolosseum wird das Eventum. Aber kämpfen wollen die Gladiators ebenso wie ihre berühmten Namensgeber.
Zum dritten Mal in Folge werden die Trierer Basketballer am 4. Augustwochenende ins Wittlicher Eventum einziehen. Der Basketball-Zweitligist RÖMERSTROM Gladiators aus Trier bestreitet sein erstes Vorbereitungsspiel gegen den belgischen Erstligisten VOO Liège Basket aus Lüttich. Sprungball ist am 24. August, 18.00 Uhr. Nach der Vorbereitung im Trainingslager in Altenkirchen präsentiert sich das Team von Chefcoach Christian Held in der neuen Saison erstmals seinen Fans in Wittlich.
Das Orgateam der Basketballabteilung des WTV wird auch in diesem Jahr mit seinen rund 50 Helfern für perfekte Rahmenbedingungen sorgen. Bereits Im Vorfeld des Hauptspiels gibt es einen Leckerbissen. In Planung ist ein weiteres Basketball-Highlight: Um 15.00 Uhr wird ein Nachwuchsteam der Gladiators ebenfalls in Wittlich an den Start gehen. Ob es sich dabei um das NBBL (Nachwuchs-Basketball-Bundesliga)-Team der U19 oder das JBBL (Jugend-Bundesliga-Basketball)-Team der U16 handelt, wird noch entschieden. In beiden Teams sind aber Nachwuchstalente aus den eigenen Reihen der Wittlicher dabei. Jonas Braband (U16) kommt ebenso wie Vereinskamerad Nelson da Costa (U19) aus der Kaderschmiede der WTV-Basketballer. Nicht zuletzt wird auch wieder Chris Schmidt als DJ und Moderator der Halle einheizen und gemeinsam mit den Fans für eine tolle Atmosphäre sorgen.
Auch Headcoach Christian Held kommt gern mit seinen Gladiatoren nach Wittlich. Hier kann sich die Mannschaft den Fans bereits früh präsentieren. Dazu die tolle Stimmung in der Halle und die guten Bedingungen. Beste Voraussetzungen für den ersten öffentlichen Auftritt. Mit dabei auch dieses Jahr wieder - neben Publikumsliebling Jermaine Bucknor - alte Bekannte wie Kyle Dranginis, Kilian Dietz, Tim Gloger, oder die deutschen Guards Kevin Smit, Thomas Grün und Simon Schmitz.
Der Wittlicher Turnverein und die RÖMERSTROM Gladiators freuen sich auf einen tollen Basketballtag und die zahlreiche Unterstützung der Fans. ludi incipiant „Die Spiele mögen beginnen“.
Tickets im Vorverkauf: alle Vorverkaufsstellen von Ticket-Regional, 0651/9790777, www.ticket-regional.de, Sport Schmitz 06571/145213, Sportstudio WTV 06571/1469209, Geschäftsstelle WTV 06571/96565
Tagestickets:
Erwachsene 8 EUR - Abendkasse 9 EUR
Kinder (ab 5 Jahre), Schüler, Studenten, Schwerbehinderte 5 EUR - Abendkasse 6 EUR