Wittlicher Turnverein

Rekordjagd

Der Cheftrainer der Leichtathleten des Wittlicher Turnvereins, Chaibou Hassane, lief in Bad Neuenahr-Ahrweiler die schnellste jemals elektronisch gemessene Zeit über 200m im Rheinland. Mit einer Zeit von 25,5 Sekunden schaffte er es damit auf Platz 1 der aktuellenBestenliste der Altersklasse M55 im Rheinland. Das reichte trotzdem nicht zum Rekord. Vor ihm steht noch der Rekordhalter aus dem Jahre 1985, Peter Mirkes. Dieser lief damals die halbe Stadionrunde in 24,4 Sekunden, allerdings handgestoppt, was nach den heutigen Bestimmungen nicht mehr anerkannt würde.

Chaibou Hassane führt aktuell die Bestenliste im Rheinland der Altersklasse M55 in allen Sprintdisziplinen an. Neben seinem Erfolg über 200m steht er auch über 100m mit 12.21 Sekunden und 400m mit 57,17 Sekunden auf Platz 1.