Wittlicher Turnverein

Erfolgreiches Wochenende der Wittlicher Basketballer

Die  Herren-Mannschaft gewinnt nach dem ersten Sieg vom letzten Wochenende auch ihr Spiel in Gerolstein mit 91:59 (51:26). Da scheint der Knoten gelöst zu sein und die neuen Spieler sind allmählich integriert. Highlight war ein Buzzer-Beater für drei Punkte quasi mit der Halbzeitsirene. Trotz einiger unkonzentrierter Aktionen in der zweiten Halbzeit konnten die Wittlicher einen ungefährdeten Sieg in der Bezirksliga mit nach Hause nehmen.

Auch im zweiten Spiel des Wochenendes ging es positiv weiter, unsere u14w konnte ihre Auswärtspartie in Lutzerath mit 40:32 gewinnen.

Das einzige Heimspiel bestritt am Sonntag die u16m gegen den Trimmelter SV. Das Team des Wittlicher TV gewann das Spiel gegen die Gäste aus Trier mit 69:54.

Im letzten Spiel des Wochenendes verlor die u14m von Coach Uli Schnitzius ihr Auswärtsspiel bei der TVG Baskets Trier am Ende mit 33:80. Somit ist das Wochenende bis auf das letzte Spiel sehr positiv zu Ende gegangen.

Hier nochmal die Ergebnisse im Überblick:

  • SG Gerolstein gegen Wittlicher TV 59:91 (Bezirksliga)
  • SSG Lutzerath gegen Wittlicher TV 32:40 (u14w)
  • TVG Baskets Trier gegen Wittlicher TV 80:33 (u14m)
  • Wittlicher TV gegen Trimmelter SV 69:54 (u16m)

Foto: Neuzugang Martin Theil setzt sich unter dem Korb durch. (Fotograf: T. Schlösser)