Wittlicher Turnverein

Crosslauf im Grünewaldnebel

Dicke Nebelschichten waberten durch den Grünewald. Trotzdem fanden alle Starter beim 2. Lauf der 44. Crosslaufserie im Kreis Bernkastel-Wittlich ihr Ziel. 268 Läufer im Alter von 5 bis 80 Jahren waren der Einladung des Wittlicher Turnvereins gefolgt und hatten sich im nebelverhangenen Grünewald eingefunden. Sieger des Hauptlaufs über 7.380m wurde Yannik Ertz, den Sieg über die Mittelstrecke (4.200m) sicherte sich Matthias Merk.(alle Ergebnisse unter www.lg-bernkastel-wittlich.de)

Passend zur dicken Suppe hatte das 35-köpfige Orgateam um Heike Weber ebenfalls die Suppenküche im Gepäck. Erbsen- und Kürbiscremesuppe wärmten Sportler und Zuschauer und sorgten so für gute Stimmung trotz der bescheidenen Witterung.

Der 3. Lauf der Serie findet am 7. Dezember in Gladbach statt, bevor am 18. Januar in Wintrich der letzte Lauf startet.

Foto: 1000m-Lauf der 8 bis 11-jährigen Mädchen