Wittlicher Turnverein

Gelungener Jahresabschluss

Wittlicher TV sichert den Klassenerhalt in der 1. Liga

Seit September 2019 wurden die Vorrunden-Wettkämpfe der Landesschülerliga im Trampolinturnen ausgetragen.
Die Saison verlief für die erste Mannschaft des Wittlicher Turnvereines (WTV I) alles andere als optimal. Krankheitsbedingt fielen bei den einzelnen Begegnungen immer wieder Turnerinnen des WTV aus, so dass die Mannschaft in keiner Begegnung ihre Leistung zeigen konnte. Zum Ende der Vorrunde war klar: WTV I muss in die Relegation und gegen den Abstieg kämpfen.

Aber auch hier konnte die Mannschaft wieder nicht komplett antreten.
Mit nur vier Springerinnen war klar, dass jeder Fehler den Abstieg bedeuten würde, denn
normalerweise turnen sechs Schülerinnen in einer Mannschaft, die vier besten bilden dann die Mannschaftswertung.

Nalanie Bauer, Antonia Bents, Marie Groeger und Julia Neukirch zeigten sowohl Nervenstärke als auch super Leistungen und siegten in der Relegation.
Somit konnten sie den Klassenerhalt in der ersten Liga für 2020 sichern.

Der WTV II war mit einer sehr jungen Mannschaft angetreten um erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Sie zeigten beständig gute Leistungen und platzierten sich im Mittelfeld der zweiten Liga.