Wittlicher Turnverein

Überzeugender Auftritt der Herrenmannschaft in Schweich

Die Herren hatten ihr Auswärtsspiel gegen die TuS Mosella in Schweich. Durch gute Aktionen gleich von Beginn an führte das WTV Team in den ersten Minuten bereits mit 13:1 und konnte diesen Vorsprung bis zur ersten Viertelpause bis auf 28:14 erhöhen. Im zweiten Viertel machten die Wittlicher konzentriert weiter und mit 20 Punkten Vorsprung ging es beim Stand von 41:21 in die Halbzeitpause.
Nach der Pause blieb beim WTV Team die Konzentration weiterhin hoch und man konnte die Gegner jederzeit kontrollieren. So stand es Mitte des 3.Viertels bereits 51:23 (25.Minute) für das Wittlicher Team.
DieHeimmannschaft der Gastgeber spielte zunehmend unkonzentriert und brachte sich mit vielen Fouls selbst aus dem Spiel brachte. So ging es mit einer 55:30 Führung in die letzte Pause der Begegnung.
Am Ende brachten die Wittlicher einen in der Höhe mit 71:42 verdienten Sieg von Schweich nach Hause.

 

Vor den Herren hatten auch die Damen ihr Auswärtsspiel bei der TuS Mosella in Schweich. Da die Mannschaft nur mit 5 Spielerinnen anreisen konnte, musste man im Spiel schnell einem Rückstand hinterherlaufen. Ohne  die Möglichekeit zu wechseln spielten alle Spielerinnen über die gesamte Spielzeit, lediglich die Auszeiten verschaffften kurze Pausen. Am Ende musste sich das Damenteam mit 17:93 geschlagen geben.

 

Am Tag darauf folgten die Jugendspiele der U16 gegen TG Konz und der U 18 gegen TVG Baskets Trier in Wittlich. In beiden Partien waren die Wittlicher den Gastmannschaften unterlegen.

 

Die Ergebnisse vom vergangenen Wochenende:

Landesliga Damen TuS Mosella Schweich : WTV  93:17

Bezirksliga Herren TuS Mosella Schweich : WTV  42:71

U16m WTV : TG Konz  46:121

U18m WTV : TVG Trier  53:108