Wittlicher Turnverein

Gold und Silber für Wittlicher Athleten

Gleich sechs Mal Edelmetall gab es für die Leichtathleten des Wittlicher Turnvereins bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Ludwigshafen. Am Ende standen zwei Titel und 4 Vizemeister-Titel auf den Ergebnislisten.

Top-Läufer Florian Raadts wurde zweifacher Rheinland-Pfalz-Meister bei der männlichen Jugend U20. Über 200m stand er ebenso auf dem Siegertreppchen wie über 4 x 200m mit der Staffel der LG Bernkastel-Wittlich. Daneben wurde er Vize-Rheinland-Pfalz-Meister über 60m. Anna-Sophie Schmitt wurde ebenfalls zweimal Vize-Rheinland-Pfalz-Meisterin  bei der weiblichen Jugend U18 über 60m und im Hochsprung. Weiteres Edelmetall in Form der Silbermedaille gab es für Jamal Hassane, Chaibou Hassane und Maximilian Fuchs mit der Staffel der LG über 4 x200m bei den Männern. Jamal wurde darüber hinaus Zweiter im Hochsprung.