Wittlicher Turnverein

Neue Kurse

Bauchtanz – ab 25. Februar

 

Wer seinen ganzen Körper in Bewegung bringen möchte, ist bei diesem Kurs genau richtig. Nicht nur die wunderschönen tänzerischen Elemente stehen im Fokus, gleichzeitig wird auch der gesamte Körper auf sanfte Art fit gehalten. Durch die Tanzbewegungen wird der Lendenbereich geschmeidiger; Hüfte, Becken und Bauchmuskulatur werden gestärkt. Die Teilnehmerinnen werden in Koordination, Technik der Bewegungen und Beherrschung der einzelnen Körperpartien (Schultern, Arme, Hüften) eingeführt. Ein Schnupperkurs zum Kennenlernen. 5 Kurseinheiten.

Leitung:        Irena Mascia Turner (Dipl. Tanzlehrerin orientalischen Tänze)

Zeit:              Dienstag 19.30 bis 20.30 Uhr ab 25. Februar

Ort:               Turnhalle Peter-Wust Gymnasium

Kosten:         40,00 Euro, WTV-Mitglieder 25 Euro

 

Kraulkurs für Erwachsene – ab 30. März

Für alle die gerne schwimmen, bislang aber noch keine Möglichkeit hatten, den schnellsten und effektivsten Schwimmstil zu erlernen. Im neuen Kraulkurs des WTV führt Fach-Übungsleiter Dennis Klinkner in die einzelnen Bein- und Armbewegungen, die Atmung und schließlich in die Kopplung der einzelnen Bewegungen ein. Ziel des Kurses ist es 25m sicher kraulen zu können. Für Kraul-Anfänger ohne oder mit wenig Vorerfahrung.  Sicheres Brustschwimmen ist Voraussetzung. (8 Kurseinheiten) 

Leitung:   Dennis Klinkner (Dipl. Sportwissenschaftler)

Kosten:   (incl. Badeintritt) 80 €; WTV-Mitglieder 55 €

Ort:          Vitelliusbad Wittlich

Zeit:         Montag 18.30-19.30 Uhr ab 30. März