Vorübergehend kein Vereinssport mehr möglich!
Bund und Länder haben weitere Maßnahmen im Kampf gegen Corona beschlossen.
Die Corona-Krise hat uns weiter fest im Griff. Öffentliche und private Sportstätten, Fitnessstudios und Schwimmbäder werden erneut ab dem 2. November geschlossen. Sport treiben im Verein ist daher vorerst bis Ende November nicht mehr möglich. Das gilt für alle Vereinsangebote einschließlich Kurse, Rehasport, und Fitnessstudio.
Wir hatten in den letzten Monaten mit Hygieneplänen und weiteren Maßnahmen eine Grundlage dafür geschaffen, dass der Sport auch in diesen schwierigen Zeiten verantwortungsvoll durchgeführt werden kann. Wenn aber aufgrund der exponentiell steigenden Infektionszahlen schärfere Maßnahmen erforderlich werden, müssen diese auch von uns mitgetragen werden. Wenn wir durch diesen Verzicht dazu beitragen, dass die Infektionszahlen zurückgehen, der Gesundheitsnotstand vermieden werden kann und letzten Endes Leben gerettet werden können, stellt sich unserer Meinung nach die Frage nach der Verhältnismäßigkeit nicht. Der Zeitrahmen ist abgesteckt, so dass wir ab Dezember sicherlich wieder zum Sport zurückkehren können. Selbstverständlich werden wir zeitgerecht dazu informieren.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und freuen uns, wenn es wieder losgeht. Bis dahin: Kommen Sie gut durch die Zeit, bleiben Sie gesund, zeigen Sie sich solidarisch und bleiben Ihrem Verein weiterhin verbunden.