Wittlicher Turnverein

Unsere Outdoor-Alternativen

„Wir können es kaum abwarten, wieder mit dem Sport zu beginnen“ sagt der Cheftrainer der Wittlicher Leichtathleten Chaibou Hassane. Da wohl zunächst nur der Sport im Freien gestattet werden wird, hat sich der Verein Gedanken über die Umsetzung gemacht. Dabei kommen dem Verein die früheren Erfahrungen seines Trainers zugute. Chaibou Hassane „Louis“ aufgewachsen in Ghana, kennt die Möglichkeiten eines Trainings in der freien Natur, stand er doch zweimal für sein Geburtsland im Sprint-Aufgebot für die Olympischen Spiele. 

Auch wenn Sportplätze noch nicht geöffnet werden sollten ist der Verein vorbereitet. Wald und Natur bieten genügend Möglichkeiten für Outdooraktivitäten. Sobald es Lockerungen gibt, startet der Wittlicher Turnverein mit folgenden Angeboten:

Wald-Workout für Erwachsene

Sportlich aktiv und mit Spaß an der frischen Luft trainieren – nach dem langen Lockdown wird es Zeit für Bewegung mit den Bewegungsexperten! In diesem neuen Outdoor-Angebot des Wittlicher Turnvereins unter der Leitung von Chaibou Hassane geht es raus in die Natur. Laufeinheiten als Warm-up, Stabilisations-und Kräftigungsübungen mit dem eigenen Körpergewicht oder Balance-Übungen zur Stabilisierung der Tiefenmuskulatur stehen auf dem Programm. Das Ganzkörpertraining für Erwachsene findet in den Wäldern rund um Wittlich statt. Dauer: 60 min. Termin: freitags 17.30 Uhr. WTV-Mitglieder frei – Nichtmitglieder zahlen 25 € für 5 Einheiten.  

Interessierte können sich bereits jetzt gerne vormerken lassen: info.wtv@t-online.de oder 06571/96565

Kinder in Bewegung – Outdoor

Mit Spiel und Spaß raus aus dem Lockdown! Waldlauf, Sprint, Inliner, Baumbalance, Ropeskipping, Slackline – alles was Bewegung schafft im Wald, auf Wegen und Plätzen. Leitung: Chaibou Hassane “Louis“

Mo: 16.15 Uhr Salmtal

Di: 16.15 Uhr Wittlich

Mi: 16.15 Uhr Wittlich

WTV-Mitglieder frei – Kids ohne Vereinsmitgliedschaft zahlen 15 € für 5 Einheiten.

Interessierte können sich bereits jetzt gerne vormerken lassen: info.wtv@t-online.de oder 06571/96565