Leichtathletik-Crosslauf
Gut hatte es der Wettergott beim 1. Lauf der 46. Crosslaufserie im Kreis Bernkastel-Wittlich gemeint.
Bei strahlendem Sonnenschein waren 174 Laufbegeisterte dem Aufruf des ausrichtenden Wittlicher Turnvereins zur Teilnahme gefolgt. Nachdem der Lauf im Grünewald im vergangenen Jahr coronabedingt ausgefallen war, freuten sich alle Teilnehmer, dass sie endlich wieder in Wittlich starten konnten. Besonders der Bambinilauf war stark besetzt. 24 Kids spurteten durch den Parcours, angefeuert von Eltern und Zuschauern. (alle Ergebnisse unter www.lg-bernkastel-wittlich.de)
Eine Herausforderung waren die Coronamaßnahmen für das Team um die Orgaleiter Heike Weber und Olaf Kartenberg vom Wittlicher Turnverein. Bereits im Vorfeld mussten sich alle Teilnehmer unter Angaben ihrer Kontaktdaten anmelden. Nachmeldungen waren nicht möglich. Das Gelände musste abgesperrt werden, um die Zugangskontrolle zur Veranstaltung zu gewährleisten. Desinfektionsmittel mussten vorgehalten werden und eine strikte Trennung der einzelnen Bereiche eingehalten werden. Ohne den großartigen Einsatz der vielen Helfer wäre die Veranstaltung nicht möglich gewesen. Ein großer Dank gilt daher allen Helfern!
Der nächste Lauf der Serie findet am 27. November in Gladbach statt, bevor am 4. Dezember in Büdlich-Breit das große Finale startet. (Anmeldungen unter www.lg-bernkastel-wittlich.de)