Wittlicher Turnverein

Besondere Auszeichnung in der Mitgliederversammlung

Besondere Auszeichnung in der Mitgliederversammlung

In der Mitgliederversammlung des Wittlicher Turnvereins verlieh Sportkreisvorsitzender Günther Wagner dem 1. Vorsitzenden Thorsten Meienbrock im Auftrag der Präsidentin des Sportbundes Rheinland, Monika Sauer, die Ehrennadel des Sportbundes in Silber. Die Auszeichnung erhielt Thorsten Meienbrock für sein Engagement als 1. Vorsitzender des Vereins, dem er seit mittlerweile 15 Jahren vorsteht. Den Glückwünschen schlossen sich die 2. Vorsitzende Christa Grünewald und Finanzreferent Norbert Mögling an.

Weitere Vereinsauszeichnungen für besondere Verdienste:
Ute Fischer, 40 Jahre Übungsleitertätigkeit in der Trampolinabteilung
Uwe Müller-Schausten, 20 Jahre Kassenwart der Abteilung Freizeitsport
Quang Dao Tran, 10 Jahre Übungsleitertätigkeit beim Breakdance.
Zu Ehrenmitgliedern ernannt wurden Elke Illigen und Bruno Lavall. Beide sind seit 50 Jahren Mitglied im Verein.
Weitere Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft:
Andrea Ruloff für 40 Jahre, Martin Feldges für 25 Jahre sowie
Peter Becker, Michaela Brasch von Brauchitsch Renate Detering, Annica Döringer, Thomas Gorges, Joshua Karl, Siegrun Lörscher, Myriam Ritz, Kristin Schmidt und Emelie Tinneberg  jeweils 10 Jahre

Drei Leichtathleten wurden für ihre tollen sportlichen Leistungen im Jahr 2021 ausgezeichnet:

Olaf Kartenberg, Deutscher Seniorenmeister Ü55 Stabhochsprung
Olaf Kartenberg und Chaibou Hassane, Rheinland-Meister Ü50 Team
Florian Raadts, Rheinland-Pfalz-Meister 100m Sprint und Rheinland-Meister Männer 100m Sprint