Wittlicher Turnverein

Jubiläumsveranstaltung mit Stadtlauf

 

Gelungene Jubiläumsveranstaltung

 

Der Wittlicher Turnverein veranstaltete in Kooperation mit der ev. Kirchengemeinde einen Stadtlauf. Anlass waren die Jubiläen (125 Jahre WTV und 150 Jahre ev. Kirchengemeinde) der beiden Ausrichter.

Mehr als 80 Inliner und Läufer nahmen das Angebot wahr. Bei Temperaturen von über 30° und strahlendem Sonnenschein wurde den Sportlern einiges abverlangt. Vom Start an der Christuskirche führten die Läufe über Straßen und Radwege bis zum Ziel am Haus der Vereine. Einige der Athleten stellten mit Doppelstarts ihre tolle Kondition unter Beweis. Die mit 5km längste Strecke gewann Dorothee Teusch. Holger Teusch und Alfred Felten teilten sich bei den Männern Platz 1. Beim 2,7km-Lauf  sicherten sich Susanne Weber-Holl  und Franz-Josef Westhöfer die ersten Plätze. Tim Kapfenberger, Jasmin Kurpiela, Daniel Krüger, Kally Kapfenberger, Moritz Tömmes und Laura Hocq  hatten bei den Schülerläufen die Nase vorn. Die Jüngsten waren beim Bambinilauf gefordert. Hier kamen Jakob Becker und Chloe Berthe als Erste ins Ziel.  Jacqueline Riedel und Guido Henter waren die schnellsten Inlinescater.

Auch das Rahmenprogramm hatte einiges zu bieten. Die Schauvorführungen der Turner, Tanzmäuse und Breakdancer des Wittlicher Turnvereins wurden von einem begeisterten Publikum mit viel Applaus bedacht.

Eine rundum gelungene Veranstaltung – so das Fazit von Verein und Kirche -, die Lust auf weitere Aktionen dieser Art macht.

Das Foto zeigt die Turnerriege bei ihrer Schauvorführung.