Wittlicher Turnverein

Ferien am Ort 2023-tolle Aktion!

52 Kinder erlebten in der letzten Ferienwoche wieder eine spannende Ferienfreizeit mit dem Wittlicher Turnverein.

Das Gelände der Feuerwiese mitten im Mundwald bot den Kindern vielfältige Möglichkeiten, kreative Spiele und spannende Aufgaben zu meistern, wobei neben dem Spaß auch Teamgeist und Verantwortung füreinander im Vordergrund standen. So wurde u.a. ein neues Banner für die Ferienfreizeit phantasievoll von den Kindern gestaltet. Daneben war der Besuch bei der Feuerwehr in Wittlich sicherlich einer der Höhepunkte. Die Kinder erhielten einen Einblick in die Arbeit der Feuerwehrleute, lernten den großen Einsatzwagen kennen und durften auch die Spritzen ausprobieren.

Das Hauptthema „Bewegung erleben“ war Programm.  Das Spielmobil der Jugendorganisation des Sportkreises wurde dabei rege genutzt. Stelzenlauf, Jonglieren oder Hockey – alles wurde ausprobiert. Knifflige Aufgaben mussten bei der Schnitzeljagd gelöst werden und bei der täglichen Zubereitung des Mittagessens wurde fleißig geschnippelt und geschält. Zum Abschlussgrillen waren auch die Eltern eingeladen. Nach den Tagen in der Natur wurde am Sporttag wieder ein buntes Sportprogramm mit Badminton, Turnen, Breakdance, Basketball und verschiedenen Spielen angeboten.

Unterstützt wurde die Ferienaktion auch von der Sparkassenstiftung für den Landkreis Bernkastel-Wittlich, die seit Jahren ein verlässlicher Partner bei der Freizeit ist, die im Übrigen zum 35. Mal ausgerichtet wurde.